Winzeressen mit Arndt Köbelin

Die sommerlichen Temperaturen machen es zwar schwer zu glauben, aber die gemütliche Jahreszeit, der Herbst steht vor der Tür. Die Zeit für ein feines Wildessen und ein leckeres Glas Rotwein dazu.

Ideale Begleiter zu Wild und Geschmorten sind Spätburgunder Rotweine. Vor allem in Baden findet man heute Burgunderweine der Spitzenklasse, die auch den internationalen Vergleich bestehen können. Für uns ist einer der besten Erzeuger für Burgunderweine Arndt Köbelin aus Eichstetten am Kaiserstuhl.

Wenn Sie den ehrgeizigen und sympathischen Winzer kennen lernen möchten, um die spannenden Geschichten zum Leben im Weinberg und  seinen Weinen von ihm selbst zu hören,  kommen Sie am 30. November um 19:30h zu einem gemütlichen Menüabend mit Arndt Köbelin nach Wiedenbrück. Im Hanse Saal des Haus Ottens mit Blick über den Weihnachtsmarkt probieren wir seine Spitzenweine zu einem festlichen 4 Gänge Menü –  mit einem leckeren Hirschkeulenbraten zum Spätburgunder.

Am darauf folgenden Samstag, 01. Dezember 2012 ist Arndt Köbelin in der Weinboutique in der Langen Straße 91 und es gibt noch einmal die Möglichkeit, seine Weine zu verkosten.

Anmeldungen für den Menüabend zu € 59,00 p.P. werden telefonisch, per Email oder persönlich in unserer Weinboutique entgegengenommen.

Telefon: 05245 – 922 18 42

Email: info@weinfachwerk.net

Flyer : Menüabend mit Arndt Köbelin

 

Und das erwartet Sie:

Begrüßung
Köbelin´s Winzersekt PINOT BRUT Privat Cuvée

1. Vorspeise
Ein herbstlicher Salat mit auserlesenen Nüssen, Hähnchenbruststreifen und Walnuss-Kürbis-Dressing;
2011er Arndt Köbelin Weisser Burgunder Kabinett trocken

2. Vorspeise
Frische Kürbis Crèmesuppe mit Maronen und Pfi fferlingen;
2011 Weisser Burgunder*** Drei-Sterne-Selection trocken

Hauptmenü
Hirschkeulenbraten mit Preiselbeerahmsoße, Apfelbrot-Kraut und Semmelklößen;
2011 Spätburgunder Rotwein trocken und 2011 Grauer Burgunder*** Drei-Sterne-Selection trocken

Dessert
Mousse-Chocolat auf feinen Früchten; dazu 2011 Gewürztraminer Auslese, edelsüß

Digestif
Wahlweise Spätburgunder Tresterbrand und Wildsauerkirschlikör

Speak Your Mind

*

css.php